kreativundmehrblog.de

Rucksäcke Alpenglühen mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

Alpenglühen heißt das neue Thema bei Charlie & Paulchen. Natürlich gibt es dazu wieder ein ganz tolles Kit. Papiere, Stanzen, Filz, Anhänger, Schleifenband, Wood Veneer Alpen, Knöpfe, Vagatex und noch vielmehr, alles ist im Alpenglühen-Kit enthalten.

Als ich das Kit bekommen habe, war sofort klar, Rucksäcke mussten es sein. Keine Anleitung – was solls, dann habe ich ganz einfach etwas improvisiert, mit den Materialien, die ich hatte.

Verwendet habe ich folgende Materialien von Charlie & Paulchen:

Alpenglühen Kit

Prägefolder Alpenglühen für den Verschluss

Stanzformen Pünktchen Banner für Träger und Griff

Aus meinem Bestand kommen dann noch 2 Dornschnallen ( von alten Puppenschuhen ), zwei Eyelets für den Griff und etwas Klettband für den Verschluss dazu.

Eine kleine Anleitung könnt Ihr hier euch hier anschauen:

Zuerst wird der Boden zum Unterteil einer Box geklebt. Anschließend klebt man mit doppelseitigem Klebeband das vorgewalzte Oberteil darauf. An die Rückseite wird dann der Verschluss angeklebt. Jetzt könnt Ihr nach Lust und Laune verzieren. Zum Schluss wird der Griff mit zwei Eyelets befestigt und die Träger angeklebt. Fertig!

Hier noch einmal beide Rucksäcke einzeln:

Viel Spaß beim Nachbasteln der Rucksäcke Alpenglühen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial