kreativundmehrblog.de

Mensch ärgere Dich nicht maritim

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche ist dieses Mensch ärgere Dich nicht Spiel in einer maritimen Varianten entstanden. Schon vor längerer Zeit habe ich mal ein ähnliches Spiel im Netz gesehen. Ich habe es für Freunde von uns gebastelt, die zur Zeit mit ihren Kindern am Meer sind. Bei schlechtem Wetter oder am Abend wollen die Kleinen ja beschäftigt sein.

Für das Mensch ärgere Dich nicht maritim habe ich folgende Materialien von Charlie & Paulchen benutzt:

Premium Cardstock Möwenhimmel

Stanzformen maritime Motive positiv

XL Stempelset Bord de Mer

Stempelset Schietwettergrüße

Aus meinem Bestand sind noch Cardstock (rot, blau, grau, braun, weiß), Spiegelkarton in silber, die Stanze für den Kompass, die kleinen Zahlen, eine Briefklammer für die Kompassnadel und die Kreisstanzen dazugekommen.

Für den Spielplan habe ich einen ganzen Bogen Cardstock Möwenhimmel benutzt. Gefalzt habe ich alle 10 cm. so lässt sich der Spielplan später gefaltet in der Box verstauen. Aus dem Stanzformenset maritime Motive habe ich den kleinen Krebs verwendet. Wie die Spielfiguren gestaltet wurden, kann man auf dem Foto ganz gut sehen. Die Box für das Spiel ist 10,5 x 10,5 cm groß.

Der Kompass auf dem Deckel der Box ersetzt den Würfel. Um zu würfeln, schnipst man einfach gegen die sich drehende Kompassnadel.

So sieht das ganze Spiel dann in der Box dann verstaut aus.

Ich finde das Mensch ärgere Dich nicht maritim klasse für den Urlaub, oder einfach mal als Mitbringsel für Kids.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial