kreativundmehrblog.de

Geschenkanhänger mit Erdbeeren

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen Geschenkanhänger mit Erdbeeren, den ich für eine liebe Freundin gebastelt habe.

Dafür habe ich folgendes Material verwendet:

Den Rücken eines Zeichenblocks, Handstanze zum Abrunden der Ecken, doppelseitiges Klebeband, Schleifenband, Aquarellfarben, grünen und weißen Cardstock, einen Rest schwarzen Cardstock und grüne Glaskügelchen für das Blüteninnere. Zum Lackieren der Erdbeeren habe ich Glossy Accents benutzt.

Die Stanze für die kleinen Erdbeeren und die Schablone sind von Alexandra Renke.

Die Stranzform für die großen Erdbeeren ist von Tattered Lace.

Die große Blüte mit Blättern ist von Sizzix.

Die großen Buchstaben für das Monogramm sind von Charlie & Paulchen.

Moda Scrap Fluffy Paste in weiß.

Zuerst habe ich mir ein Stück Karton 15 x 10 cm aus dem Rücken eines Zeichenblocks geschnitten und die Ecken abgerundet. Anschließend wird der Hintergrund schabloniert. Gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mir alle Teile für das Erdbeerbouquet und die Buchstaben ausgestanzt. Anschließend werden die Erdbeeren samt Blättern mit Aquarellfarben coloriert. Die Beeren habe ich dann noch lackiert. Jetzt kann man mit dem Arrangieren auf dem Hintergrund beginnen. Alle Teile sind mit doppelseitigen Klebeband auf- und zusammengeklebt. Für das Blüteninnere habe ich einen großen Klecks Glossy Accents in die Mitte der Blüte gegeben. In den noch feuchten Lack werden dann die Glaskügelchen gegeben. Alles gut trocknen lassen, oben ein kleines Loch anbringen und Schleifenband einziehen. Schon ist der Geschenkanhänger mit Erdbeeren fertig.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial